Quizz : Welcher Franzose/Welche Französin ist denn das ?

So ist es. Aber der Fürst war gerade mal Dreikäsehoch als die gesuchte Dame für Pappaprince und Mammaprince in den Ring stieg. Später war sie dann sogar im Honni-TV zu sehen. Und nicht zu vergessen ihr Versuch ein bißchen Frieden zu verhindern… was ihr misslang :wink:

ich wusste, dass ich das Gesicht kenne … Dank google:

es ist Severin :smiley:

nun muss ich mir was einfallen lassen ! :unamused:

Na, und wer ist (bzw war) Severin???
:wink:

[size=150]Séverine [/size]ist eine französische Schlagersängerin die in den 70ern und 80er Jahren in Deutschland sehr bekannt und beliebt war.

Ich hatte sie auch längst vergessen, sie aber auf der Suche nach einer Französin wieder entdeckt.

Geboren wurde sie am 10. Oktober 1948 in Paris als Josiane Grizeau)

1971 gewann sie für Monaco den Eurovisions-Grand-Prix mit dem Lied „Un banc, un arbre, une rue“
http://www.youtube.com/watch?v=ct5GQmz75yM

Das Lied kam sogleich als „Mach die Augen zu“ nach D.
http://www.youtube.com/watch?v=syM4ePiFS6I&feature=related

Hier war der Erfolg so groß, dass sie ihren Schwerpunkt auf Deutschland legte. Einige ihrer Songs gehören heute zu den Evergreens des deutschen Schlagers z.B.

Jetzt geht die Party richtig los

Doch nicht nur im Westen war sie erfolgreich, im Mai 72 trat sie in der Samstagabend-Show Ein Kessel Buntes im DDR-Staats-TV auf.

2x versuchte sie für Deutschland am Grand Prix d’Eurovision teilzunehmen. 1982 unterlag sie Nicole und deren berühmten Eurovisions-Siegerlied „Ein bißchen Frieden“ in der deutschen Vorausscheidung.

In Frankreich muss sie 1999 noch eine CD herausgebracht haben, gefolgt von einer Tour.
Heute ist sie wie gesagt Gesangslehrerin in Paris

Man sieht nicht nur eine Mireille Mathieu war auf dem dt. Musikmarkt erfolgreich :wink: Die Deutschen standen schon immer auf den französischen accent :laughing:

alles über Severin - in Deutsch :wink:
http://www.severine-online.de/index.htm

und hier das neue Foto … ich kann halt nichts dafür, aber
wenn ich ihn sehe, schlägt mein Herz immer noch dabadabadab :wink:

Danke für den Link! Von Severin hab’ich nie gehört!
Muß aber sagen, daß ich mich nie fur den „Grand ( :open_mouth: :open_mouth: ) Prix de l’Eurovision“ interessiert habe!

Den nächsten zu entdeckenden Mann hab’ich dafür sofort erkannt, obwohl er, wie wir alle, um ein paar Jahre älter geworden ist.Der Blick trügt aber nicht. Aber :chut:

War ja wohl auch meist in D unterwegs, die Séverine :wink:

Der Mann ist Schauspieler, oder?

Mhh, diese Séverine ist auch irgendwie an mir vorbeigegangen… Und ich bin froh, dass sogar michelmau sie nicht kannte!! :slight_smile:

Der Mann auf dem Foto kommt mir eher bekannt vor. Herzklopfen stellt sich bei seinem Anblick allerdings nicht ein. :laughing:

fängt sein vorname mit einem d an??

Ich hatte zuerst an den Sänger Yves Simon gedacht, was aber falsch war.
Lest aufmerksam, was esge geschrieben hat!

Ich würd ja sagen Trintignant aber mit dem

kann ich nix anfangen

Dann sag´s doch laut! :smiley: sieh dir das Vidéo an:

von der Titelmusik gibt es eine deutsche Version: mein Herz schlägt dabadabadab …

Jean Louis Trintignant ist der Vater von Marie Trintignant!
Marie erlag 2003 in Vilnius den Schlägen ihres Freundes Bertrand Cantat :

:clap:

Michel hat mich ein bisserl durcheinandergebracht und die Tatsache, dass mir das Photo ein allzu seltenes zu sein scheint.
Und den Song kenne ich natürlich, hätte ihn aber nicht mehr mit Jean-Louis Trintignant in Verbindung gebracht.
Ich kann mich vor allem noch an Z von Costa Gavras erinnern wo er mitgespielt hat zusammen mit Yves Montand

Mal schauen was sich als nächstes findet. Wer Lust hat hat kann sich auch statt meiner als Rätselgeber betätigen. Wer will noch mal, wer hat noch nicht!

Na gut, versuch ich mich mal.

Wo wir drüben gerade den Herrn Tugendhatten :smiley: , hier ein Charakterkopf, dem die Kollegen im ehrwürdigen Cambridge einst jede Tugend absprachen :open_mouth:

Gleichwohl hat er zwei Generationen von Studierenden « verführt ».

Aber handelt es sich wirklich um eine französische Persönlichkeit? :confused:
(es kann auch sein, dass ich den Mann verwechselt habe… :blush: )

@andergassen ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Edwin Huber dem kleinen bayerischen Parteivorsitzenden i. R. ist ihm nicht abzuschreiben :smiley:

Immerhin verleiht die Tatsache, dass sich der Kollege nebenstelle ganz auf die Filosofie konzentriert, unseren Fantasien ganz neue Flügel (das ist aber nicht als Hinweis zu verstehen)

Der gesuchte Filosof hat jedenfalls eine beachtliche Liste an deutschsprachigen Übersetzungen vorzuweisen. Und er selber ist auf dem afrikanischen Kontinent geboren

Ist er auch letzte Woche gestorben? Ich habe da nämlich wieder was gelesen…

Phélizitasions, Cristo!

Dir kann man eben nichts formachen :smiley:

@Avonlea: Nö, is schon en paar (wenige) Jährchen her…

Klar, daraus kann man direkt schliessen - auf meinen Gerechtigkeitssinn: :smiley: Wo Schauspielerinnen, Sänger und Seebären sich tummeln, muss auch Platz sein für ein, zwei Steuermänner durchs Reich der Hirnwindungen…