So ist es. Aber der Fürst war gerade mal Dreikäsehoch als die gesuchte Dame für Pappaprince und Mammaprince in den Ring stieg. Später war sie dann sogar im Honni-TV zu sehen. Und nicht zu vergessen ihr Versuch ein bißchen Frieden zu verhindern… was ihr misslang
Hier war der Erfolg so groß, dass sie ihren Schwerpunkt auf Deutschland legte. Einige ihrer Songs gehören heute zu den Evergreens des deutschen Schlagers z.B.
Doch nicht nur im Westen war sie erfolgreich, im Mai 72 trat sie in der Samstagabend-Show Ein Kessel Buntes im DDR-Staats-TV auf.
2x versuchte sie für Deutschland am Grand Prix d’Eurovision teilzunehmen. 1982 unterlag sie Nicole und deren berühmten Eurovisions-Siegerlied „Ein bißchen Frieden“ in der deutschen Vorausscheidung.
In Frankreich muss sie 1999 noch eine CD herausgebracht haben, gefolgt von einer Tour.
Heute ist sie wie gesagt Gesangslehrerin in Paris
Man sieht nicht nur eine Mireille Mathieu war auf dem dt. Musikmarkt erfolgreich Die Deutschen standen schon immer auf den französischen accent
Danke für den Link! Von Severin hab’ich nie gehört!
Muß aber sagen, daß ich mich nie fur den „Grand ( ) Prix de l’Eurovision“ interessiert habe!
Den nächsten zu entdeckenden Mann hab’ich dafür sofort erkannt, obwohl er, wie wir alle, um ein paar Jahre älter geworden ist.Der Blick trügt aber nicht. Aber
Michel hat mich ein bisserl durcheinandergebracht und die Tatsache, dass mir das Photo ein allzu seltenes zu sein scheint.
Und den Song kenne ich natürlich, hätte ihn aber nicht mehr mit Jean-Louis Trintignant in Verbindung gebracht.
Ich kann mich vor allem noch an Z von Costa Gavras erinnern wo er mitgespielt hat zusammen mit Yves Montand
Mal schauen was sich als nächstes findet. Wer Lust hat hat kann sich auch statt meiner als Rätselgeber betätigen. Wer will noch mal, wer hat noch nicht!
@andergassen ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Edwin Huber dem kleinen bayerischen Parteivorsitzenden i. R. ist ihm nicht abzuschreiben
Immerhin verleiht die Tatsache, dass sich der Kollege nebenstelle ganz auf die Filosofie konzentriert, unseren Fantasien ganz neue Flügel (das ist aber nicht als Hinweis zu verstehen)
Der gesuchte Filosof hat jedenfalls eine beachtliche Liste an deutschsprachigen Übersetzungen vorzuweisen. Und er selber ist auf dem afrikanischen Kontinent geboren
Klar, daraus kann man direkt schliessen - auf meinen Gerechtigkeitssinn: Wo Schauspielerinnen, Sänger und Seebären sich tummeln, muss auch Platz sein für ein, zwei Steuermänner durchs Reich der Hirnwindungen…