Lieblingsfilme

Was mir noch sehr gut gefallen hat: Blau ist eine warme Farbe / la vie d’Adèle !

Ich habe einige Lieblingsfilme aus Frankreich:

  • L’enfer von Claude Chabrol mit Emanuelle Béart
  • 8 Femmes -absolutes Staraufgebot der Diven
  • Une femme francaise mit Emanuelle Béart und Daniel Auteuil

Hier sind meine französischen Lieblingsfilme:

Zug des Lebens
Der Name der Leute
Ziemlich beste Freunde
Die Eleganz der Madame Michel
Auf der anderen Seite des Bettes

Mod: Werbung entfernt

Ich liebe französische Filme, wie Willkommen bei den Sch’tis oder Monsieur Claude und seine Töchter (wahnsinnig komisch die beiden Filme), Frühstück bei Monsieur Henri oder Das Labyrinth der Wörter. Einfach traumhafte und unterhaltende Filme.

Ich hab mir den Film „rien à déclarer“ (nichts zu verzollen) bestellt und werde den heute Abend angucken und dazu ein kaltes Jupiler trinken. :prost:
Da ich in Belgien wohne hoffe ich mal, dass mir der Film gefällt.

Meine Lieblingsfilme sind: Les choristes, Bienvenue chez les CH´TIS, die fabelhafte Welt der Amelie, Intouchables.

Den Film „La maison du bonheur“ von Dany Boon fand ich albern. Den Film „Monsieur Chocolat“ fand ich jetzt nicht so toll aber schon ganz interessant. Was ich noch so für französische Filme gesehen habe weiß ich nicht. Ach ja, ich hab vor kurzem den belgischen Film „La croisière“ gesehen. Der ist ganz nett aber nicht wirklich beeindruckend. Evtl. schaue ich mir nächste Woche im Kino „Un petit boulot“ oder „Vincent“ an. Aber nun gehe ich erstmal auf den Trödelmarkt hier.

Sooo, jetzt habe ich mir den Film „nichts zu verzollen“ angeguckt und ein Jupiler getrunken. Das ist natürlich alles sehr übertrieben aber lustig. Mir hat der Film gefallen.

Und auf der braderie habe ich mir noch zwei DVDs gekauft: „Supercondriaque“ und „Les femmes du 6e étage“.