Lebst Du (bald) in Frankreich? Wir suchen Dich!

irgendwas in den falschen hals bekommen?
schreibe ich was zwischen den zeilen?

der tag ist noch lange nicht zu ende, aber mir gefällt der ton plötzlich nicht mehr, hätte sonst noch ne lange diskussion gegeben.

jo al :knuddel2:

ich bin gerührt

Ohne mich an al anlehnen zu wollen, gefällt mir das Klima in diesem Thread auch nicht mehr. Ich könnte mal behaupten, dass ich 3 x so alt bin, wie die, die von sich behaupten, jung zu sein. Wenn ich mir aber deren, ich schreibe von Menschen, die mir persönlich (nicht aus dem Forum) bekannt sind, Denken und Handeln ansehe, zweifel ich am Fortbestand der Menschheit. « Egal », « Null Bock », « Geiz ist geil », « keine Meinung » usw. Im Büro einen Heizlüfter für die Füße und unter der Tischplatte noch ein Flächenlüfter (ich hatte einen anderen Namen dafür, aber dann wäre ich hier rausgeflogen). Ich könnte Bände schreiben.

Viel Spaß noch, aber mit mir nicht in dem Ton :blush:

wie sich aus dem thread ergibt, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Es geht hier weniger um Inhalte, sondern einfach nur wie sie hier präsentiert werden und das Klima negativ beeinflusssen

Es ist in einem öffentlich für jeden überprüfbaren Medium wie einem Forum nicht machbar zum Frühstück eine gewagte und tw. unverschämte These aufstellen:

um diese bereits am Mittag vollkommen ad absurdum zu führen

um dann schließlich nachdem man am Ende des Tages merkt, wie zu weit man sich aus dem Fenster gelehnt hat, das ganze auf die Kostenstelle seiner Mitdiskutanten abzuwälzen

Das erzeugt wirklicht kein prima Klima. Da wirds dann ein bisserl lauter und der Protagonist könnte sich jetzt eigentlich glücklich schätzen weil seine Provo Wirkung gezeigt hat, wenn sie mehr wäre als eine Möglichkeit sich geschickt davonzustehlen.

Ein Forum ist nun mal keine Gesprächsrunde, wo man es verbal einfach mal krachen lässt, angesichts der Vermutung, dass sich Gesprochenes schnell in Rauch auflöst. All das was man hier von sich gibt, sagt man nicht, man schreibt es und zwar auf eine Festplatte und dort ist es für jeden anderen Teilnehmer auf dem Forum jederzeit aufruf- und überprüfbar.
Die Erfahrung, dass das auch mal in die Hosen geht, die macht zwangsläufig fast jeder auf einem Forum - und das ist ja auch gut und korrekt so, weil man daraus was lernen kann. Jeder kann hier im Forum auch meine Sozialisation in dieser Hinsicht nachvollziehen.

wollt ihr weiter diskutieren oder sollte ein mod. hier absperren und alles ins archiv schieben???

:open_mouth:

Ich sehe, ehrlich gesagt keinen Grund den Faden ins Archiv zu schieben. :confused: Er gleitet vom eigentlich Thema ab, aber das tun hier ja viele Threads. :wink:

lass es doch stehen, vielleicht verstehen ja andere etwas anderes und dann geht es weiter.

aber ich bin hier raus und bringe keinem was bei, was er nicht verstehen will.

Also schön dass Ihr Euch mal ausgesprochen habt.

Darf ich jetzt noch einmal um Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach Scouts für unser Portal bitten??? OHNE gleich wieder einen Generationskonflikt loszutreten?!

Für vier Städte haben wir bereits Scouts gefunden. Wenn Ihr nun Leute kennt, die (bald) in Frankreich leben werden Du denkst, Deine Lieblingsstadt in Frankreich sollte dabei sein, würden wir uns freuen, wenn sich entsprechende Kandidaten bewerben

Die Scouts stellen ihre Stadt und Region exklusiv für junge Deutsche dar, die eine Reise dorthin planen. Sie sind die Experten vor Ort, die sich in Sachen Nachtleben, Leute kennen lernen, Sport, Geheimtipps, usw. auskennen.

Dazu beschreiben sie ihre eigenen Erfahrungen regelmäßig und stehen für Fragen zur Verfügung.

Außerdem werden sie zu Veranstaltungen der Stadt und Region eingeladen, über die sie dann aus erster Hand berichten können.

Gemeinsam mit ATOUT FRANCE suchen wir aufgeschlossene junge Scouts zwischen ab 18 Jahren, die nachweislich:

  • schnell und gern neue Leute kennen lernen aktiv auf Fk unterwegs sind und/oder ein eigenes Blog führen
  • Spaß daran haben, sich mit anderen über neue Clubs, Restaurants, Bars, Sport usw. auszutauschen
  • gerne schreiben und anderen Tipps geben das Internet schon lange nutzen und idealerweise Flickr, Twitter und Blogs kennen
  • reisefreudig sind

Bewerbungen HIER:deinfrankreich

Wer sich darüber hinaus zu Frankreich austauschen möchte kann das auf dem DeinFrankreich FB-Portal tun.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diese Info hier im Portal verbreitet. DANKE! Euch und Euren Familien ein besinnliches Fest, eine rauschende Silvesternacht und ein gutes neues Jahr 2011!

Euer DEINFRANKREICH