Le Mont Saint Michel

Hallo in die Runde,

der Mont-St. Michel ist einfach immer wieder wunderbar und heißt zu Recht « la merveille de l’Occident ». Er ist sooo beeindruckend!!!

Wir waren im September (zum 3. Mal) dort und ganz ehrlich, ich könnte schon wieder. :slight_smile:

Entschuldigung übrigens, dass ich mich bisher noch nicht vorgestellt habe, werde das bald nachholen!

Die Anfahrt zum Mont Saint Michel wird im Jahr 2013 erneut geändert werden

Dem Bürgermeister von Mont Saint-Michel, Eric Vannier, wird Amtsmissbrauch im Zusammenhang mit dem Abfahrtspunkt der Touristenbusse vorgeworfen. Denn weil die Shuttle-Busse seit Ende April vor seinen Restaurants abfahren, müssen die Touristen bei der Hin- und Rückfahrt insgesamt rund zwei Kilometer vom Parkplatz aus zu Fuß zurücklegen (Verhandlung im Januar 2013).
Quelle : Die Welt

Die Abtei Mont-Saint-Michel in der Normandie ist ab sofort über eine geschwungene Stelzenbrücke erreichbar. 760 Meter ist der Weg zum Unesco-Weltkulturerbe-Bau lang. Er bietet Besuchern eine neue Perspektive auf die Küstenlandschaft.

spiegel.de/reise/aktuell/ste … 82332.html

Da hat der Spiegel aber das schönere Bild muss ich sagen. Irgendwann zeige ich den Mont auch noch mal meiner Frau aus der Nähe…