Kennt ihr lustige französiche Filme?

Also, ich kann jetzt nur mit deutschen Titeln dienen.

Die Bestechlichen mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte. Da gibt’S drei Filme, aber der erste ist der beste.
Ebenfalls mit Noiret ist einer meiner Lieblingsfilme « Alexandre, der Lebenskünstler ».
Dann natürlich mein Lieblingsfilm « EIn Mann sieht Rosa » mit Daniel Auteuil und Gerard Depardieu.
Das Schmuckstück mit Deneuve und Depardieu war auch ok.
Wie wär’s mit den 3 Filmen die Pierre Richard mit Depardieu gemacht hat? (Der Hornochse und sein Zugpferd, Zwei irre Spaßvögel und Die Flüchtigen).
Teilweise kann man auch Truffauts Antoine Doinel Filme als Komödien betrachten. (Geraubte Küsse, Tisch und Bett und Liebe auf der Flucht).
DIe fabelhafte Welt der Amelie… würde ich auch dazu zählen.

Ich glaube, du meinst: „Und wenn wir alle zusammenziehen“ (Originaltitel: Et si on vivait ensemble")
Tolle Darsteller, z.Bsp. die Aktmeister (und -meisterinnen) Geraldine Chaplin, Jane Fonda, Pierre Richard und der noch nicht ganz so alte Meister Daniel Brühl. Der Film ist lustig, mit ernstem Hintergrund. Sehr zu empfehlen.

@souris: Le prénom hat`s nach Deutschland geschafft. :smiley:

Ich weiß, ich habe ihn schon gesehen. Und herzhaft gelacht. :wink:

Mmmmmhhh :neutral_face: , Pierre Richard nackisch :wink: - für meinen Geschmack wär’s dann eher ein Drama als eine Komödie. :laughing: Bei den anderen genannten Darstellerinnen dürfte es insbesondere für männliche Zuschauer eher angenehm sein. :wouaw:
(Nichts für ungut, CathyM, normalerweise mache ich mich über Verschreiber nicht lustig, aber hier passte es so prima :bise:
LG
Kati

Au weija!!! Quelle horreur!!! :lol

Habe letzte Woche endlich „Le prénom“ sehen können. Definitiv ein lustiger Film! Die Dialoge, die Mimik, die Gestik: génial! :top:

« Le Prénom » (Der Vorname) gibt es jetzt auch hier auf DVD, falls noch einer ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann ich den Film nur empfehlen! :laughing: