Jean-Jaques Goldman

Hüstel, hüstel Woolito als mittlerer Hüpfer kenne ich „das Vinyl“ sehr wohl noch und habe sogar noch ein paar alte Scheiben mit Otto, Pille,Pulle und die Negerkußschrippe aber Peter und der Wolf von Tchaikowsky; OK, damals war ich noch sehr klein… aber bedienen kann ich sowas noch glaube ich :stuck_out_tongue:

Von JJG habe ich direkt nichts im Schrank, aber die Generation Vol.1 und über die Enfoirés indirekt das Ein oder Andere aus seiner Feder :guitare:

Und nicht vergessen, dass Goldman seeeeehr viel für andere SängerInnen schreibt. Ihm verdankt man einige Klassiker der frz Popmusik seit Mitte der 80er… Aïcha, Il me dit que je suis belle, J’en rêve encore, L’envie, Pour que tu m’aimes encore usw.

Und für die Enfoirés, auch nicht zu vergessen. Und wow, ihn auf der Bühne zu sehen hat mich echt berührt… :blush:

Ähm ja Woolito, auch ich bin ein mittlerer Hüpfer, warum sollten wir keine Schallplatten kennen? Ich habe noch alle meine, sogar die aus der Kindheit und die laufen auch noch einwandfrei, sehr zur Freude meiner Kinder. Und ich habe auch noch einige französische, wie z.B. von Michel Sardou oder Roch Voisine. :laughing:

Aber ich gestehe dass ich die Géneration Goldman nicht so wirklich toll finde…