Jambon-beurre 1 : O Hamburger

Moin,

in der banlieue von Paris habe ich aber schon bei der „friterie arabe au coin“ ein Sandwich mit „steak hâché“ gegessen. :smiley: :smiley: Gut, der Hunger trieb es rein, weil es abends um 11 nix anderes mehr gab und wir gerade ankamen. Aber Du kannst Dir doch so ein Currywurst-Sandwich ganz einfach basteln. Nimmst Du halt statt Bratwurst Merguez oder Mömpelgarder Kochwurst. Dazu dann noch Ketchup und Currypulver, fertsch.
:smiley:

LG,

Oliver

@super5

Obwohl Gehacktes in Frankreich beim Metzger gut und teuer ist, und man nach meinen Erfahrungen über die Zusammenstellung und das Ausgangsfleisch wirklich nicht meckern kann, habe ich das Gefühl, dass überall, wo auch immer Gehacktes in zubereiteter Form « öffentlich » angeboten wird, die Franzosen sich schwer mit der Materie tun. Vielleicht ist ihnen das Wort « hachée » unheimlich. :smiley:

Moin,

wobei, wenn man « Karambolage » Glauben schenken darf, dass Hacksteak dem Franzosen lieb und teuer ist. Ich esse sowas sehr gerne, aber ich frage mich nach jedem frz. Hacksteak auch, wessen eingeschlafene Füsse man gehackt hat. Dass es Gewürze gibt, scheint in diesem Fall völlig unbekannt zu sein. :smiley:

Ansonsten gehe ich mit Dir völlig d´accord. Französische Metzger und auch Bäcker verstehen ihr Handwerk und sorgen beim Anblick ihrer Produkte für Sturzbäche in meinem Mund.

LG,

Oliver

Auch in Deutschland findest du durchaus „eingeschlafene Füße“ zwischen den „Schrippen“.
„Hackepeter“ in Berlin ist stets ungewürzt :stuck_out_tongue: ,gebraten und verfeinert mit Gewürzen leckt man sich dann aber die Finger :wink:

Und ab nun gibt es das « Original »
google.com/hostednews/afp/ar … 155e81.291 :smiley: