Günstiges mobiles Internet in Frankreich?

Du weisst aber das öffentliche WIFi nicht sicher ist und Passwörter mit gelesen werden können?

Ja klar. Mein Mann ist Programmierer, keine Sorge. :wink:

Ah ok, dann biste ja bestens aufgehoben :smiley:

Was ist denn mit einem französischen Internetstick? Könnt ihr da was empfehlen? Freunde von uns kommen im Juni und das Ferienhaus hat leider keinen Internetanschluss :frowning:

Hallo :slight_smile: :slight_smile:

Nachdem mich jetzt noch eine Freundin auf eine französische Surfkarte angesprochen hat, möchte ich euch gerne noch mal fragen. Kann hier eine/r so eine Surfkarte empfehlen? Danke für eure Tipps :slight_smile:

Denke, ob der Surfstick französisch, dänsich oder deutsch ist, ist wohl dem Netz egal. In Frankreich gibt’s ja auch diverse Prepaidanbieter mit und ohne Supermarktanschluss.

Es sei denn, der Stick wäre an einen (deutschen?) Netzbetreiber gebunden… Aber ja, eigentlich geht es um die Surfkarte .

Halli-hallo,
das mit einer französischen Sym-Karte zum mobilen Surfen würde mich auch interessieren. Auch ich habe « zuhause » (in meiner Ferienunterkunft) keinen WLan- oder Modem-Anschluss und bin es leid in zugigen Cafés bei Nieselregen mich unter eine Markise zu kauern, um meine Emails mit dem Notebook zu checken. Einen Surf-Stick habe ich mir in D schon besorgt und notfalls habe ich auch eine Aldi Talk Karte, auf die ich ein EU Suf-Paket aufbuchen kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ganze in F mit einem französischen Anbieter auch wesentlich günstiger geht.
Wer von Euch kennt da einen Tarif?
LG
Kati

Hallo :coucou: Du kannst auch bei mir vorbei kommen auf einen Café,bringst Kuchen mit und ich lasse dich meine Box gratis benutzen. :smiley:

Hallo,

Ich nutze in Frankreich und Deutschland mittlerweile Voxi aus Großbritannien.

Hauptgrund ist, weil ich damit in F ins Orange und SFRnetz komme also eine bessere Abdeckung habe. Dass ich ohne Limit streamen kann bei Youtube und Netflix kommt mir ebenfalls sehr entgegen.

Welche Abos nutzt ihr in F?

Moderation: Beitrag hierher verschoben. Threads über mobiles Internet gibt es wirklich schon genug. 04.10.2020

Guten Morgen,

Ich nutze eine esim von Orange Luxemburg. Die machen das wie folgt

Ich habe 100 GB in der UK Schweiz EU sowie Amerika und danach kann ich ohne Limits mit 512kbits weitersurfen.

Also nicht wie bei F Anbietern nur mit 64 oder 32 kbits.

Warum drosseln f Anbieter so niedrig runter?