Französische Musik in Deutschland

Am kommenden Samstag können Musikinteressierte, die das französische Fernsehen empfangen könne, über 3 Stunden auf TF1 eine Musiksendung sehen anlässlich der landesweiten Veranstaltungen zu « La fête de la musique ».

Wer sieht sich denn (mit mir, aber nicht bei mir) diese Sendung an?

Ich habe leider keinen Fernseher…
Dieses Fête de la musique sollte man exportieren.
Heuer werde ich den Rockkonzert am Place Denfert vermissen^^

Hier in Österreich werden überhaupt keine französische Lieder im Radio gespielt… man hört deutsch, englisch, spanisch, italienisch, aber kein französisch… :frowning:

Hallo Mislep,

hast Du denn kein Web- Radio, damit kannst Du doch wenigstens per Internet Deinen Lieblingssender aus Frankreich hören. Ich habe zu Hause meistens einen französischen Sender an, RFM, Nostalgie oder KissFM aus Nizza, also fast aus der „Heimat“!

Also abends kann man über die Mittelwelle im Radio Sender aus Frankreich hören. Hauptsächlich die Infosender natürlich, France Info, aber auch France Bleu und Radio Vivacité aus Belgien habe ich schon entdeckt. Es gibt auch spanische, italienische, türkische, britische (…) Programme. Ich bin ganz fasziniert davon, seit ich diesen Knopf entdeckt habe, wo man von fm umstellen kann :smiley: Toll ist das.

auf www.surfmusik.de kann sich jeder einen (oder mehrere) passende Sender suchen.

yepp… und mit dem Phonostar-Player hier kannst du nicht nur weltweit Internet-Radio hören, sondern die Sendungen sogar auf deinem Rechner für die Nachwelt aufzeichnen. Vollkommen legal :smiley:

…und dann im Auto in Deutschland französisches Radio hören. Meine Mitfahrer schauen immer etwas überrascht, wenn auf dem Display"KissFM, la Radio de la Côte d’Azur" steht.

Zwecks französischer Musik könnte sich ein kleiner Blick auf hit-tuner.net/de/weltweit/sp … musik.html auch noch sehr lohnen: Dort gibt es nämlich mehrere Hundert Radiosender direkt aus Frankreich … Wünsche allen Frankreich-Fans viel Spaß beim reinhörn! :wink:

Keine Ahnung ob die Leute, die in Deutschland wohnen, diese Musik hören können…Aber das ist heutzutage unvermeidlich, auch die wahre Frankreich in die Augen anzusehen…
Hoffentlich können alle von uns die Worten dieses Liedes verstehen…
Tut mir Leid, aber diesmal nicht mit Mireille Mathieu, Pascal Obispo oder Mylène Farmer zu tun… Dieses Lied heißt „Désolé“ von Sexion D’Assaut .
Kickt
auf diesen Link, bitte schön.
Wenn ihr sich dafür interessiert seid, könnte ich in mein Deutsch übersetzen!!!

====Edit nach Sourisens Antwort
Souris :top:

Ich kenne das Lied und Sexion d’Assaut, ich finde aber dazu muss man das Video sehen, dass dazu gehört, oder? :wink: youtube.com/watch?v=NLAbYWKwrfk

Das Lied kenne ich natürlich sehr gut und höre es gerne!