Fotowettbewerb Frankreich 2011

Aber klaro immer her mit den Bildern.
Was gibt es denn da zu beschließen? Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt. :wink:

Moment. Ich dachte, wir hatten uns auf Fassaden geeinigt?

Hatten wir? :open_mouth:

Na ja, ist ja eine Fassade dabei. :wink:

Wir waren schon so weit:

  1. Fassade als Thema
  2. nicht mit Bildbearbeitung bearbeitet

Strittig war noch die Bewertung. Eine Jury hat sich ja nicht gefunden, weshalb ich vorschlage, dass am Ende (November? Dezember? 2015?) jeder seine Stimme (oder seine Stimmen?) anonym bei der Eröffnerin dieses Threads und damit automatisch der Spielleitung :stuck_out_tongue: per PM abgibt.
Preise haben wir auch nicht, also spielen wir um die Ehre, oder?

Einverstanden. :smiley:

Vielleicht kann ja unser großer Chef eine schöne Collage der 5 besten Bilder auf der Startseite einbinden, oder so…

:astonished: bis dahin sind aus den Fassaden ja Ruinen geworden… :smiley:

Naja Cristobal hat den Faden eröffnet und das Thema lautet „Häuserfassaden in Frankreich“
So wie ich es mitbekommen habe, waren wir uns nur noch nicht ganz einig wie die Abstimmung stattfinden soll.

Das ist der « morbide Charme der Provence », wenn es um den Teil des Hauses geht, der nicht direkt zu meinen eigenen vier Wänden gehört. Eine Romantisierung dieser « Authentizität » konnte ich noch nie ab. Deine Frage « Wer hebt schon den Kopf? » betrifft ein ganz schlimmes Problem im eigentlich reichen Côte-d´Azur-Frankreich, und ich rede nicht von Einzelinteressen, sondern gemeinsamen der Bewohner einer Gemeinde und der Gemeinde selbst. Typischstes Beispiel: aufwändig renovierte Altstadtsträßchen mit Picobello-Ladenzeilen und drüber rieselt der Putz und tropft die Regenrinne.

…ich bin gespannt auf woolitos bilder :mrgreen: :mrgreen:

ich auch, wer weiß, was sich da alles noch vor die Hauswand stellt,grinsende Erdmännchen ect… :mrgreen: :mrgreen:
WOOLITO, unsere Ansprüche sind groß… :laughing:

nichtschlechtnichtschlecht… :smiley:
da kommt ja dann doch ein bischen zusammen.wir haben doch noch mehr photospezis hier,noch jehmand der kandidat werden will??
wenn wir ein schlussdatum setzen und dann hier die namen der photographen der gemeinde zur wahl stellen.
so könnten wir doch"unabhängig" ( :mrgreen: ) den gewinner ermitteln.

Geht auch mehr als drei Fotos? Dann würde ich gerne noch eines ergänzen.

Wo sind denn deine Fotos, Edwin? Du hast es nun wirklich nicht weit nach Frankreich und Fotospezialist muss man auch nicht sein. :unamused:

mach doch , Woolito hat auch ordentlich zugelangt :smiley:

da herr woolito anscheinend schwierigkeiten hat bis drei zu zählen… :unamused: :mrgreen:
darfst du auch ein viertes bild einsetzen :laughing: :tomato:
ich bleibe lieber „neurtal“ und mache nicht mit :bad: :king:

Dann lasse ich es bei dreien. Man muss sich auch mal mäßigen können und zur Selektion fähig sein! :stuck_out_tongue:

Also, ich hätte da auch noch welche, darf ich auch mitmachen?

Was spricht dagegen? Bin gespannt mit welchen Augen und aus welchen perspektiven andere den Auslöser ihrer Kamera drücken :wink:

Auf deine Bilder warte ich eigentlich auch noch, :wink:

Dagegen spricht, dass ich ja die Stimmen einsammle. :wink:

Soweit ich weiß, hat Edwin doch keine „brauchbare Kamera“ :mrgreen: und vielleicht könnte der es als :king: übernehmen. Ich bin mir fast sicher, der macht das :knuddel: