Die Bewegung :"Nuit debout"

Ich mag nicht, dass Menschen grundsätzlich gegen alles sind. Ich habe bei Demonstrationen dieser Art, Größe und Agressivität immer das Gefühl, dass sie gefährlich sind, weil sie nicht nur ein Thema völlig einseitig betrachten, sondern auch Lähmung bewirken können. Die Masse hat nunmal nicht immer Recht. Politik und volkswirtschaftliche Zusammenhänge sind heute so kompliziert zu verstehen. Ich weiß gar nicht, was ich von all dem halten soll. :neutral_face:

Hoffentlich wird die Teinahme an Nuit Debout (Nachts wach) Bewegungen zur Folge haben, dass immer mehr Leute (besonders die jungen Leute) wählen gehen ,um die Rechtspopulisten und Rechtsextremisten keinen Raum zu lassen… Zwar ist die politische und wirtschaftliche Lage immer komplizierter; zwar ist derzeitige Linkspolitik der Regierung in Frankreich eher rechtsorientiert, aber das ist kein Grund auf seine politische Verantwortlichkeit als Bürger zu verzichten. Ich gehöre weder zu Emmanuel Macrons oder François Hollands Fanclub jedoch habe ich noch weniger Lust, darauf, dass Marine Le Pen zur Staatspräsidentin gewählt würde.