Deutsch-Französische Städtepartnerschaften

achwas :open_mouth: solche leute gibt es in d auch?? :mrgreen:
fragt sich nur in welchem land sie zahlreicher sind :stuck_out_tongue: :tomato:

in den usa :laughing: :laughing:

Am Wocheneden waren wir im Land der « Heime ». g

Heppenheim - Städtepartnerschaft mit Le Chesnay (bei Paris glaube ich)

Dossenheim - Städtepartnerschaft mit Le Grau du Roi (im Süden natürlich) (da gibt es einen Place de Dossenheim, der uns immer sehr zum Grinsen bringt)

Sinsheim - Städtepartnerschaft mit Longué (Saine et Marne)

die städtepartnerschaft les sables d’olonne und schwabach feiert dieses wochenende 35jähriges bestehen.
einladung in der tasche,mal wieder deutsch reden,buisnesskontakte knüpfen und deutsches freibier trinken… :sunglasses:
ouest-france.fr/ofdernmin_-J … filDMA.Htm

Da fällt mir ein, dass wir schon lange nichts mehr aus Krefeld-Dünkirchen gehört haben…
@ Al: Aktualisier doch mal « deinen » Thread.

wo sich nix tut, muss man auch nix aktualisieren. bin aber immer noch dran.

ahhhh… dann hätte ich auch ne Partnerschaft anzubieten: mittelfränkische Regierungshauptstadt Ansbach und zugleich letzter Aufenthaltsort von Kaspar Hauser (dem Findelkind), der im hiesigen Hofgarten erdolcht wurde…
und dem Surferparadis am Atlantik - Anglet

Was für ein fantastischer Kontrast … Ansbach meilenweit kein Meer zu sehen und Anglet hats gleich vor der Haustür :laughing:

Hallo Al wie stehts denn nun mit den Partnerschaften? Hat sich da in den 4 Jahren mal was getan?Versuche ja selber grad was einzufädeln :smiley:

Peter ich weiß nicht, ob du Al hier erreichst, er war schon lange nicht hier. Vielleicht versuchst du es über seine HP :wink: