Attentate in Paris

Richtig!!! ohne Sensationssucht, machen die Polizeiuntersuchungen Fortschritte und huldigen die Leute den Opfern… Unter den bisherigen 230 Todesopfern
wird 1 Deutscher gezählt
https://de.nachrichten.yahoo.com/mindestens-deutscher-todesopfern-paris-103702077.html
In diesem Fall ist leider die Staatsangehörigkeit sinnlos :frowning:

Hoffentlich werden die Weihnachtsmärkte in Straßburg wegen der Terrordrohung nicht ausgefallen werden… Hoffentlich wird immer die französische Luftwaffe immer IS-Kämpfer in Syrien kämpfen. Was die Schaffung der EU-Streitkräfte, insbesondere gegen IS, betrifft…Europe, Europe, Où t’es :smiling_imp: ??.. Leider ist es eine andere Geschichte…Frieden bedeutet überhaupt nicht, dass Frankreich militärisch aus der Koalition gegen IS zurückziehen sollte. Ein französisches militärisches Disengagement ist eigentlich was diese Anschläge als Ziel haben, und dieses Ziel hat ganz und gar nicht mit Islam zu tun.

Das hier ist ganz sicherlich nicht der richte Thread um Kritik an Rechtschreibung zu üben!!! Und was gar nicht geht, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, jemanden zu kritisieren, der kein Muttersprachler ist, aber ganz sicherlich viel besser Deutsch spricht und schreibt als jeder einzelne von uns Französisch,MODERATION Post gelöscht

Ach , bist noch mit uns dabei ?
Danke für die Lektion , Herr Oberlehrer ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: a propos Sprachfehler , bin auch gespannt , ob Du die französische Sprache so gut beherrschst wie die deutsche , Herr Oberlehrer. :neutral_face:
„Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel.“
Matthias Claudius (1740-1815), dt. Dichter ( ist meine Signatur auf dem Schwesterforum.) :smiley:
Tschüüüß ! :heart:
Und jetzt kommen wir lieber zum Thema zurück .

Okay edvin, entschuldige dann hatte ich dich falsch verstanden… :confused: :tchin:

===============gelöscht nach Sourisens Antwort

Was die Todesopfer von dem IS-Terrorismus betrifft, haben leider die Sprachkenntnisse keine Bedeutung :smiling_imp: (GALGENHUMOR) :smiling_imp: Dagegen verstehe ich einfacher die Beiträge der Leuten, die ihre Mitgefühle aufrichtig äußern… Edwin, obgleich ich nicht immer deiner Meinung bin ,habe ich deine sehr tiefe und aufrichtige Emotion sehr gut verstanden :smiley:
Über diese schrecklichen Ereignisse haben wir keine Streitigkeit sondern nur Traurigkeit und Mitgefühle zu teilen

=====Edit nach Sourisens Antwort
Auch wenn ich ganz und gar nicht betroffen bin, finde ich es sehr traurig, so eine nützliche Rubrik wegen Beckmesserei verschließen zu müssen.Wenn dieser Herr Corned beef („gepökeltes Rindfleisch“) nur Kummer um Rechtschreibung in seinem Leben hat, und Streiten um des Kaisers Bart mag, na dann viel Spaß !!! Ich bedanke mich bei Stif, Michelmau, Edwin, Souris, alle von uns, die aufrichtigen Emotionen, Nachrichten ausgetauscht haben… Das war wirklich sehr behilflich.

Nein Valdok, ich habe eine Nachricht von dem komischen corned beef gelöscht und dazu seine Bemerkung kritisiert. Das Ganze hatte mit dir nichts zu tun!

ich wiederhole mich,Terroristen und Attentäter,wer will wissen wie sie heissen ,woher sie kommen,wie alt… etc. ich denke es ist unwichtig .
Viel wichtiger ist diese Liste,der Menschen deren Leben am Freitag ein jähes Ende genommen hat.
Leider ist sie heute schon wieder inkomplett. :frowning:

ouest-france.fr/attentats-pa … es-3843333

Victor Hugo

Hallo liebe Forumer (außer einem)
Ich erzähle euch einen Haufen uninteressantes Zeug, mehr als sonst aus meinen derzeitigen Tagen in Paris.
Mein Beitrag ist völlig belanglos im Zusammenhang, was andere Menschen erlitten haben und welche Konsequenzen das alles nach sich trägt. Ich erzähle es euch trotzdem.
Also die Überschlaumeier brauchen es nicht zu lesen und können gleich zu einem anderen Thema übergehen.
Am Samstag war ich so erschlagen, dass ich nicht aus dem Haus gegangen bin, nicht aus Angst sondern einfach zu kaputt.
Am Sonntag habe ich mich aufgerafft mit meiner Frau in „meinen Hauspark“ (Parc Martin-Luther-King)- zu gehen. Die Sonne und den jungen Leuten verschiedenster Herkunft beim Fußball- und Baskettballspielen zuzusehen hat gut getan und dann kam doch wieder Trauer auf, wenn ich die Allerkleinsten auf Schaukeln sehe und daran denken muss, was auf sie zukommt.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass ganz Paris ruhiger geworden ist, dass man sich höflicher als sonst benimmt, aber das kann auch nur meine Einbildung sein.

Was Sicherheitsmaßnahmen in meinem Viertel angeht, stelle ich nur fest, dass vermehrt Autos abgeschleppt werden.

Was drollig ist, ich gebe mit Jeans, Turnschuhen und schwarzem Rucksack anscheinend das Profilbild eines Diebes ab und in manchen Supermärkten wird mir der Rucksack mit Plastikbänder verschnürt. Jetzt ist es umgekehrt. Ich muss meinen Rucksack öffnen bevor ich in den Supermarkt gehe. Aber alles geht äußerst höflich zu. Und als ich wieder raus ging, hat dann tatsächlich der Alarm geklingelt und ich gehe wieder zurück zum Wachmann oder wie man das nennt und will ihm mein Kassenticket und Rucksack zeigen und er will gar nichts sehen und sagt nur ist schon gut und winkt mich durch.

Heute wieder im Supermarkt und hinter mir blökt eine kleine Oma die Kassiererin an „Mach schneller, mach schneller „, aber aus Spaß und fragt gleich hinterher, „Wie geht’s dir?“.

Das sind so kleine Momente, die einen nicht vollkommen verzweifeln lassen.
Und daran denkend habe ich auch eine einstündige Tortur beim Zahnarzt überstanden, der mir mal erzählt hat, dass er sich einen Audi kaufen will.
Und während ich gerade in einer Position war, die es mir unmöglich machte, das deutsche Vaterland zu verteidigen, fängt er an über Merkel und Volkswagen zu mosern. Als er dann noch gesagt hat, er hätte seinen deutschen Mikrowellenherd weggeschmissen, musste ich doch lachen und habe geschlabbert, er soll doch mal hinten draufgucken, ob das sein Ding nicht trotz deutscher Marke aus China stammt und er antwortete, die Stadt kenne er nicht.
Ja das ist alles unwichtig, ich weiß. Ich will eigentlich nur sagen, wir leben hier weiter.

Und ich möchte noch ein Zitat von Doug Larson hinterher werfen, das ich heute gelesen habe:
Unterschätzt nicht den Mut der Franzosen!
Sie haben entdeckt, dass Schnecken essbar sind!

Ich finde es schön, auch solche Dinge zu lesen Stif! Gestern bekam eine Nachricht von einer Bekannten aus der Nähe von Paris die mir sagte, ich solle vorsichtig sein und auf mich aufpassen. Da weder ich, noch mein Männe noch unsere Söhne Fußballfans sind, hatten wir gar nichts mitbekommen… :wink:

Ja, das Leben muss weiter gehen, das ist ja klar und ich kann mir schon vorstellen dass die Leute für einen Moment inne halten und vielleicht freundlicher sind im Umgang miteinander, aber wie lange…? :confused:

Dank für deine Erzählung als deutscher Pariser Stif. :wink:

Was mich angeht, als Bewohnerin von Bagneux möchte ich über meinen einfachen Tag sprechen. Jetzt habe ich mich erwacht mit der schlechten Nachricht der Kriegsschießereien in Saint Denis…ich habe mich geeilt und dann die verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel bis Paris genommen. Wegen der Ereignisse von Saint Denis war der Verkehr sehr verlangsamt und die Verkehrsmittel hatten Verspätung. Jedoch waren diskrete Lächeln und Höflichkeit zwischen Fahrgäste nicht seltsam, obgleich die Bus und U-Bahne sehr bevölkert waren …
Kaum war ich in meinen Zielorte angekommen, dass ich mehrmals in öffentlichen Orte durchgesucht wurde. Außerdem habe ich bemerkt, die verstärkte Sicherheitskraft besteht mehrheitlich aus farbigen Leuten, die auch aus Nordafrikanischem Hintergrund sein könnten… Das ist jedenfalls weder eine Neuigkeit noch ein Wunder :wink:
Gute Nachricht!!! Trotzdem diesen schrecklichen Ereignissen haben hoffentlich die sogenannten « waschechten » Franzosen gelernt, den Unterschied zwischen islamistischen-nazistischen Terroristen und friedlichen Muslims, die OFT unschuldige Opfer sind… Auch wenn die Rechtsextremistische Partei die Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen verlangen, bezweifele ich, dass die meisten Sicherheitskräfte FN-Angehorigen mindestens in meiner Umgebung seien…

Rührendes Video zu Pariser Anschlägen

Das hatte mich auch zu Tränen gerührt als ich es sah… Es ist so schwierig den Kindern so etwas zu erklären, für die kleineren ist es noch einfacher als für die älteren, die schon mehr begreifen…

Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris ist tot.

Ich muss zugeben, dass ich bei der Nachricht sehr primäre Gefühle hatte, aber ich verweigere mich, in die Falle von Hasspredigern, egal aus welchen Lagern zu fallen.

Genau ; wir sollen nicht in die Falle gehen , die uns jene Faschislamisten gestellt haben.

Ich könnte euch knuddeln… :knuddel:

Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen die Neonazi und diese Faschislamisten : Ich bezweifele, dass Neonazis freiwillig wären, um Selbstmordattentate zu begehen :mrgreen: :vamp: :vamp: :vamp:

Dagegen bin ich genervt, wenn die Erklärungen unserer Regierung und politischen Beauftragten höre… Weder Frankreich noch Paris sind in Kriegszustand…
Zwar sind die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, aber ich denke, diese übertriebenen Erklärungen sind gefährlicher als nützlich. Heutzutage braucht man überhaupt nicht die Pariser Pferde scheu zu machen.

Um diese Uhrzeit kommst du nach hause ???
Ja, ich war saufen mit den Kumpels… en Terasse ( Paris )
Oh,endtschuldigung,wie mutig !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn die Einsatzbereitschaft gegen den islamistischen Terrorismus aus Kneipe-Touren besteht, verlangt es eigentlich viel Zivilcourage :smiley:
Besonders wenn es um Beaujolais Nouveau geht. Protestmärsche sind wirklich weniger gefährlich.